Wir über uns ::       
Kinderkunst::         
 über den Film ::         

         über das Buch                             Home ::           

  Charlie

  und die
   Schokoladen-
  fabrik
 

   die ganz besondere Lektüre
der Klasse 3a

 

über das
Buch    
   
   
 1. die Geschichte
   
 2.Kapitelübersicht
     
3. Wer spielt mit?
   Figuren im Buch
   Charlie  -
   der Held des Buches
   Augustus 
   Veruschka 
   Violetta 
   Micky
   Willy Wonka
   
 
   
   
gemalt von Nina
Veruschka Salz      
Figuren
im

Buch

   
   
   
   
   
Liebes Tagebuch,
es ist grässlich hier im Müllschacht. Die Umpa- Lumpas haben auch noch schlechten Fisch und altes Brot hereingeworfen… Die Eichhörnchen, diese dummen Viecher, werfen andauernd Nussschalen und hohle Nüsse runter. Ich muss richtig aufpassen, dass sie mir nicht auf den Kopf fallen. Zum Glück ist Vati auch gekommen ;-). Ich weiß wirklich nicht warum, aber ich schimpfe ihn schon dauernd, weil er mir kein Eichhörnchen mitgebracht hat.....
   Eine ehrliche Meinung:

   
 
                   
                   
                 nach oben

   
    
 
© 2009 by Kathrin Fichtl                                                      

 
 Lehramtsstudentin an der Universität Regensburg
   Zulassungsarbeit: Kinder- und Jugendliteratur im Medienverbund
 

       
Charlie

und die
Schokoladen-
fabrik